Sonntag, 4. August 2013

Das Training geht weiter

Der letzte Deutschlandcup in Kempten endete ja mit sichtbaren Folgen für mich. Wie sich feststellte war es doch schlimmer als angenommen. Einriss des vorderen Syndesmosenbandes und Ausriss des hinteren Syndesmosenbandes mit knöcherner Absplitterung. Aha?! Jetzt weiß ich auch das es im Fuß durchaus noch mehr Bänder gibt die man sich verletzen kann. Einzige Lösung war dann eine Operation, um nicht als Sportinvalide enden zu müssen und um meinen geliebten Klettersport weiterhin auf höchstem Niveau betreiben zu können. Dann 6 Wochen einen Gipsersatz und Ruhestellung des Fußes. Aber trainieren wollte ich trotzdem und das ist dann dabei herausgekommen!

Training for climbing while injured from Martin Tekles on Vimeo.

Die letzte Woche mit Pneumowalker hat jetzt angefangen. Bleiben noch 4 Wochen bis zum nächsten Deutschlandcup in Ulm. Freue mich schon auf das beidbeinige Klettern!!!

Keine Kommentare: